Neues aus dem Schulgarten

Gymnasien, MINT
Das vergangene Jahr war auch für den Garten nicht leicht...

Das vergangene Schuljahr war auch für den Garten nicht leicht….

Zum Glück konnte die Garten-AG vor der coronabedingten Zwangspause bis zum Herbst noch Vieles schaffen, Apfelsaft keltern und leckeres Gemüseernten.

Bis zu den Osterferien musste die Arbeit leider z.T. auf die köllensche Fensterbank oder in die Freizeit verlegt werden.

Ab Mai haben dann freiwillige Gartenhelfer in den Pausen fleißig geschafft und auch an den sonnigen Wochenenden im Frühsommer die Pflanzen vor dem Vertrocknen gerettet

Einige Erdbeerpflanzen sind in ein neues, zweistöckiges Erdbeerbeet umgezogen, sodass jetzt auf den Beeten mehr Platz für Zucchini und Mangold ist.
Das Hochbeet brachte mehrmals leckeren Salat und Radieschen.

Das neue Beet beim Fahrradständer erfreut uns (und die Insekten) mit üppiger Blütenpracht.

Dank des Einsatzes unseres Hausmeisters, Herrn Streb, haben wir seit Juni zwei schöne Schirme im Garten, so dass das Grüne Klassenzimmer auch an heißen Tagen genutzt werden kann.

Der Besuch der Jury von Gartenwettbewerb der 1822 „ Schule und Natur“ war naturgemäß sehr aufregend. Wegen Corona gab es nur wenige Schulen, die überhaupt besucht wurden und wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein durften!

Als Dankeschön erhielten wir ein großes neues Insektenhaus – ein willkommener Anreiz für die Garten-AG, das Schulgelände mit vielen neuen Blumen und Stauden immer noch ein bisschen insektenfreundlicher zu machen.

Viele Grüße aus dem Garten

Junge Forscherin Aktion: Wie geht es den Bäumen auf dem Schulhof?
Juniorwahl an der Anna-Schmidt-Schule