Nibelungensage – gespielt von Tino Leo

Gymnasien
14 Charaktere in 45 Min. Spielzeit

Am 16.1.2023 fand für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6 in Nieder-Erlenbach und am 17.01.2023 in der Stadtschule eine Theateraufführung statt.

Der Schauspieler Tino Leo führte in einer einmaligen Art und Weise die Nibelungensage auf.

Ein Bericht von Stella, Klasse 6c

Tino Leo war bei uns an der Anna-Schmidt- Schule, Nieder-Erlenbach und hat uns die Nibelungensage vorgestellt. Er hat 14 Charaktere verkörpert und man konnte gut nachvollziehen, wen er jeweils dargestellt hat. Acht Charaktere hat er kurz gezeichnet, damit man eine Vorstellung hatte, wie sie aussehen. Das Publikum wurde gut mit einbezogen und es wurde nie langweilig. Durch die vielen Charaktere, die Tino Leo verkörpert hat, sind ein paar lustige Stellen entstanden, an denen wir dann oft gelacht haben.

Es war schön zu sehen, dass man mit wenigen und einfachen Mitteln die Nibelungensage aufführen kann. Nach 45 Minuten Spielzeit hat Tino Leo uns noch etwas über sich und seinen Beruf erzählt und hat uns alle Fragen beantwortet, die wir hatten.

Schade, dass er den zweiten Teil der Sage nicht auch gespielt hat. Den müssen wir dann jetzt wohl selbst lesen…

Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür!
Offene Türen an der Anna-Schmidt-Schule