Night of science 2021 ab 18.06. – Campus Riedberg (keine Anmeldung, keine Vorkenntnisse notwendig)

Gymnasien
Führungen, Vorstellungen und Mitmachexperimente für Studieninteressierte

In mehr als 70 Vorträgen werden Schülerinnen und Schülern, Studierenden und Interessierten bis zum frühen Morgen neue Erkenntnisse der Naturwissenschaften vorgestellt, alltägliche Phänomene erklärt, spannende Experimente gezeigt und fachspezifische Sachverhalte auf einfache Art verständlich gemacht. Ein buntes Rahmenprogramm aus Führungen, Vorstellungen und Mitmachexperimenten steht ebenfalls zur Verfügung. Im Rahmen von Studiengangsvorstellungen erfahren Studieninteressierte aus erster Hand von Hochschullehrer*innen und Studierenden, was sie in den einzelnen naturwissenschaftlichen Studiengängen erwartet. Abgerundet wird das Event auf dem Riedberg durch ein breitgefächertes Angebot an Speisen und Getränken sowie durch Live-Musik.

weitere Informationen: https://www.uni-frankfurt.de/94748989/Night_of_Science

Ansprechpartner:

Studentisches Organisationsteam

fragen@nightofscience.de

Eine uralte Geschichte – aktuell wie nie
Wie entsteht eine Sonnenfinsternis?