„Retour vers le futur“

Gymnasien
Comic-Wettbewerb „La vie en BD 2021/2022“

Beim diesjährigen Comic-Wettbewerb „La vie en BD 2021/2022“ – Das Leben als Comic 2021/2022 des  Ernst Klett-Verlags landete Sarah Schirindel (Klasse 7c) in den TOP 10 aus ganz Deutschland.

Bei dem Thema „Retour vers le futur“ – Zurück in die Zukunft zeigte unsere sehr engagierte Schülerin, dass sie bereits im ersten Lernjahr mit ihren Sprachkenntnissen, Kreativität und zeichnerischem Geschick, den zehnten Platz der Top 400 verdient hat. Sarah thematisiert die Corona-Pandemie mit vollem Optimismus, durch einen Helden, der zurück in die Vergangenheit reist und das Virus bekämpft. Dafür erhielt sie neben einer Urkunde auch ein Lektürepaket als Sachgeschenk.

Anlässlich der Jubiläumsausgabe der Französischen Wochen im Großraum Stuttgart kann nun ihr Werk auch live und in Farbe als Teil der Ausstellung im Institut français in Stuttgart bis Ende Mai bewundert werden.

Wir gratulieren Sarah Schirindel herzlich zu ihrem Erfolg!

Isabell Winter

Es quakt und hüpft!