Sommerfest rund um die historische Glauburg

Allgemein, Gymnasien
Spiel, Spaß und Sonnenschein rund um die historische Glauburg

Seit über 30 Jahren lädt das Gymnasium in Nieder-Erlenbach die Schulgemeinde der Anna-Schmidt-Schule traditionell am Ende des Schuljahres zum Sommerfest an der Glauburg ein. Nach zwei Jahren Pause freuten sich alle, dass das beliebte Fest in diesem Sommer wieder stattfinden konnte. Sogar die Sonne war mit am Start, so dass die gut 1.000 Gäste ein fröhliches Fest erleben durften.

Schüler, Schülerinnen, Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeitende – viele helfende Hände bauten über 20 Stände und Buden auf, wo vielerlei Spiel und Unterhaltung angeboten wurden. Man konnte erfahren, dass weder Bobby-Car-Rennen, noch Kinderschminken oder Wundertüten nur für die Kleinen sind. Ob Glücksrad, Tombola oder Dosenwerfen, Luftballon-Darts oder diverse Challenges, Korbball-Werfen, Torwandschießen oder Achtsamkeits-Buttons – die Herausforderung lag bei Alt und Jung. Und mal Hand aufs Herz: Für wen ist es kein Spaß, durch einen gut platzierten Ballwurf die Klassenkameradinnen und -kameraden im Pool zu versenken?

Eine wunderbare Ausstellung aus dem Kunstunterricht ergänzte das umfangreiche Angebot. Außerdem wurde der neue Schulshop anna-schmidt-schule.myspreadshop.de vorgestellt: T-Shirts, Hoodies, Tassen, Taschen und vieles mehr im Schuldesign können online ab sofort käuflich erworben werden. Der Erlös geht stets projektbezogen an Schülerinnen und Schüler.

Für Gaumenfreuden war gut gesorgt: kühle Getränke, Kaffee und Kuchen, bunte Salate, Antipasti und Gegrilltes – für jeden war etwas dabei. Mit Popcorn, Waffeln, Zuckerwatte, Cakepops oder Slush-Eis ergänzten die Schülerinnen und Schüler die Essensstände der Schule um süße Köstlichkeiten.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Aufführungen des Chors, des Orchesters, der Hip Hop- und der Theater-AG begeisterte die vielen Gäste bis in die Abendstunden.

Für das tolle Engagement bei der Gestaltung und Durchführung des Sommerfestes bedanken wir uns ganz herzlich für den Einsatz von Schülern und Schülerinnen, Eltern, Elternbeiräten und vor allem dem tollen Team in Nieder-Erlenbach!

„The most shocking facts about modern slavery“.
17:00 Uhr Sommerkonzert Grundschule – Turnhalle