Spanisch für den Lebenslauf

Gymnasien
ASS Schüler nehmen an der Spanischprüfung DELE teil

Am 20. Mai nahmen 6 Schüler und Schülerinnen aus der 9. Klasse und der E-Phase an der DELE-Prüfung (Diploma de Español como LenguaExtranjera) für das Niveau A2/B1 escolar (für Schüler) teil. Bei DELE handelt es sich um offiziell anerkannte Zertifikate, die den Kompetenz-und Fertigkeitsgrad der spanischen Sprache belegen und vom Instituto Cervantes im Namen des spanischen Ministeriums für Bildung ausgestellt werden.

Die Anerkennung der vom spanischen Ministeriums für Bildung ausgegebenen DELE-Zertifikate ist international gültig und gilt gleichermaßen im universitären Bereich wie auch in der Berufswelt. In Spanien werden die Zertifikate von Universitäten sowie öffentlichen und privaten Institutionen als offizieller Qualifikationsnachweis anerkannt.

Die ASS bietet ab dem 4. Lernjahr für Spanisch als 2. Fremdsprache einen Vorbereitungskurs für die DELE-Prüfung an, der dazu dient, die Schüler mit dem Prüfungsformat vertraut zu machen. Außerdem werden die Teilnehmer am Tag der Prüfung im Instituto Cervantes begleitet.

Jorge Fernández

Mafalda-Wettbewerb
ASS gut vertreten im Finale des Spanisch-Vorlesewettbewerbs „Leo, leo… ¿Qué lees?“