… ein weiteres Tennistalent in der Anna-Schmidt-Schule

Süddeutscher Meister!

Die Anna-Schmidt-Schule hat ein weiteres Tennis-Talent: Wir freuen uns, dass Johann Schick aus der Klasse 5f Süddeutscher Meister wurde!

Anfang Oktober trafen in Nürnberg die jeweils vier besten Spieler des Jahrgangs 2010 der Verbände aus Baden, Bayern, Hessen und Württemberg an, um beim „Green-Cup-Masters“ den Süddeutschen Meister auszuspielen. Unter strengen Corona-Regeln wurden pro Match zwei Gewinnsätze mit je vier Spielen angesetzt; bei Satzgleichstand entschied ein Champions Tie Break bis zehn.

Am ersten Tag konnte Johann alle drei Spiele deutlich gewinnen – unter anderem gegen den badischen Meister – und sicherte sich mit insgesamt 24:3 Spielen einen der begehrten Plätze im Viertelfinale.

Dieses gewann Johann am zweiten Tag denkbar knapp mit 12:10 im Champions Tie Break.

Auch das folgende Halbfinale war sehr spannend: Bereits fast aussichtslos 3:5, 0:3 in Rückstand, konnte Johann das Spiel drehen und gewann – nach Abwehr von Matchbällen im zweiten Satz – im Champions Tie Break 10:7.

Das Finale gegen den amtierenden bayerischen Meister und Vorjahressieger sollte dann genauso über die volle Länge gehen. Nachdem er einen Satzball nicht nutzen konnte, verlor Johann den ersten Satz. Was aber seiner Moral keinen Abbruch tat: Er gewann den zweiten Satz, so dass wieder – zum dritten Mal an diesem Tag – das Champions Tie Break die Entscheidung bringen sollte. Johann zog rasch mit 8:4 davon, und beim 8:7 sicherte er sich durch einen entschlossenen Return-Winner drei Matchbälle…und verwandelte direkt den ersten zum 10:7 Endstand.

Damit kommt der diesjährige Süddeutsche Meister aus Hessen, von der Anna-Schmidt-Schule!

Herzlichen Glückwunsch!

Die 5f hat ihm ein tolles Plakat überreicht – und ein besonderes Maskottchen: Ein beschrifteter Tennisball. Das hat Glück und Erfolg gebracht!!“

Jasmin Uecker
FB Sport

Wir haben uns den ersten Platz zurückgeholt!
Die Raumluftfilter für die Schule sind eingetroffen!