SUCHE
Willkommen auf der Website der Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt.
Unsere Homepage verwendet neueste Webtechnologien und ist damit leider nicht mehr vollständig mit dem Internet Explorer kompatibel. Es kann zu Darstellungsproblemem kommen.
Wir ermutigen Sie, sich diese Website in Microsoft Edge, Google Chrome oder einer aktuellen Version des firefox Browsers anzusehen. Gerne können Sie anna-schmidt-schule.de auch mit ihrem Smartphone oder Tablet aufrufen.
Tag der offenen Tür Nieder-Erlenbach 2019
Einblick in den Schulalltag

Nieder-Erlenbach

Am 19.01.2019 öffnete die Anna-Schmidt-Schule in Nieder-Erlenbach wieder die Türen für interessierte Familien, um ihnen einen Einblick in den Schulalltag der Anna-Schmidt-Schule zu ermöglichen.

Wie gewohnt präsentierten Schüler, Eltern, Lehrer, Verwaltung, Mensa- und Hausmeisterteam die Schule, damit jeder Besucher einen schönen Tag erleben konnte.

Es gab neben zahlreichen Informationen bei Vorträgen, Schulführungen und Ständen der einzelnen Fächer auch die Möglichkeit bei naturwissenschaftlichen Experimenten selbst tätig zu werden oder direkt in den Fachunterricht hineinzuschauen. Das Nachmittagsangebot präsentierte sich in diesem Jahr wieder sehr facettenreich - sei es nun mit den spektakulären Rennen der Racing-AG, spannenden Schachspielen oder den mitreißenden Theater- und Choreinlagen unserer Schülerinnen und Schüler.

Das diesjährige Highlight waren hierbei die neuen Schülervorträge unserer Fünftklässlerinnen und –klässler, die einen ganz persönlichen Einblick auf das erste Schuljahr an der Anna-Schmidt-Schule gegeben haben.

Der Tag der offenen Tür erfuhr auch in diesem Jahr wieder viel Zuspruch durch die zahlreichen Gäste. Es wurde neben dem G9-Konzept, dem Campus-Prinzip, den breiten AG-Angeboten und dem Schulprofil "MINT, UNESCO und Kulturforscher" besonders die Freundlichkeit der Lehrerschaft, der Spaß der Schülerschaft und die Herzlichkeit der Elternschaft gelobt.

Das stimmige Gesamtkonzept der Anna-Schmidt-Schule und die tolle Atmosphäre des Standortes Nieder-Erlenbach weckten bereits nach diesem einen Tag bei vielen Familien den Wunsch, zukünftig auch ein Teil der Anna-Schmidt-Gemeinschaft zu werden.

Vielen Dank für das große Interesse aller Besucher und die Leidenschaft aller Helfer.