SUCHE
Willkommen auf der Website der Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt.
Unsere Homepage verwendet neueste Webtechnologien und ist damit leider nicht mehr vollständig mit dem Internet Explorer kompatibel. Es kann zu Darstellungsproblemem kommen.
Wir ermutigen Sie, sich diese Website in Microsoft Edge, Google Chrome oder einer aktuellen Version des firefox Browsers anzusehen. Gerne können Sie anna-schmidt-schule.de auch mit ihrem Smartphone oder Tablet aufrufen.
Tag der offenen Tür in der Stadtschule 2019
Angebote kennenlernen und Unterrichtsatmosphäre schnuppern

 Am diesjährigen Tag der offenen Tür konnten die vielen Besucher in allen Bereichen Eindrücke vom Angebot der Anna-Schmidt-Schule gewinnen:

Beginnend vom Kinderhaus, den beiden Grundschulen, dem G8-Gymnasium und der Nachmittagsbetreuung der Stadtschule konnten die Gäste bei den zahlreichen Informationsveranstaltungen und Präsentationen einen guten Überblick über das vielfältige Angebot erhalten.

Die Schulleitung, das Kollegium, die Mitarbeiter aus allen Bereichen, Eltern, Elternvertreter und Schüler standen den Besuchern für die zahlreichen Fragen zur Verfügung.

Darüber hinaus gab es für die Gäste an diesem Tag ein spezielles Programm, um direkte und authentische Einblicke in den Alltag des Kinderhauses, der Grundschulen und des Gymnasiums zu gewähren.

Neben dem obligatorischen Probeunterricht in den unterschiedlichsten Fächern der 5. und 6. Klassen, gab es noch zusätzliche Programmpunkte.

Die Fünftklässler der Stadtschule „berichteten aus ihrem Schulalltag“, andere Schüler aus den 5.Klassen führten das „Theaterstück Cinderella“ in englischer Sprache auf.

Im naturwissenschaftlichen Bereich wurden Versuche vorgeführt und in der Sporthalle gab es ein Mitmach-Angebot für die jungen Gäste, um nur einige zu nennen.


Außer dem reinen Angebot des Unterrichts präsentierten sich die diversen Arbeitsgemeinschaften und gaben Einblicke in die vielen außerschulischen Aktivitäten unserer Schule.

Bei einem Imbiss oder Kaffee und Kuchen konnte man in der Mensa die Kunstausstellung der Oberstufe betrachten und am Kuchenstand der Abiturienten in der Caféteria  die Zeit für informative Gespräche nutzen oder einfach nur den Tag nach den vielen Eindrücken entspannt ausklingen lassen.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung an diesem Tag der offenen Tür.