TEILE DEIN LICHT

Kinderhaus
St. Martin im Montessori-Kinderhaus

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir … “ schon seit Generationen ziehen Kinder im November mit ihren Laternen durch die Straßen.

Für unsere Kinderhauskinder ist der Martins- oder Laternenumzug eine aufregende Sache.

Dieses Jahr gab es ein etwas anderes Martinsfest gemeinsam mit unseren Schützlingen. In allen Gruppen wurde St. Martin auf ganz unterschiedliche Weise gefeiert.

Es gab Geschichten, einen bezaubernden Lichtertanz, ein köstliches Buffet und es wurden Weckmänner geteilt.

Am Ende gab es einen Martinsumzug mit leuchtenden Laternen, abenteuerlichen Fackeln und Musik durch das ganze Treppenhaus.

Die Stimmung war besinnlich und fröhlich zugleich, es kam ein Gefühl der Freude und Zufriedenheit auf.

So wurde unser Martinsfest im Kinderhaus zu einem einmaligen und bleibenden Erlebnis für unsere Kinder und uns.

Das nächste Jahr feiern wir wieder gemeinsam mit Groß und Klein.

„Streik der Wichtel“ oder „Ausfall von Weihnachten“?
Weihnachtspäckchen für Kinder in Not