RUN #AgainstRacism

MGS
Teilnahme der Klassen M1, M2, M3, M4 und M5 der Montessori-Grundschule

Unsere Montessori-Grundschule hat am 5. November an einem Lauf gegen Rassismus teilgenommen. Der Lauf fand in Kooperation mit dem Frankfurter Kultur Komitee e.V. und Mainova statt.

Hierbei haben die Kinder der Klassen M1, M2, M3, M4 und M5 erfahren, was Rassismus bedeutet und was jeder Einzelne dagegen tun kann. Zunächst wurde in einem Vortrag zum Thema „Rassismus im Sport“ gezeigt, wie wichtig das Miteinander in einer Klassengemeinschaft ist. Dies ist nämlich mit den Eigenschaften einer Sportmannschaft sehr gut zu vergleichen. Auch die Werte Vielfalt, Zusammenhalt und Akzeptanz waren zentrale Punkte des Vortrags. Nach dem Vortrag und den Grußworten von Prof. Dr. Pohl (Frankfurter Kultur Komitee e.V.) ging es in die Anlage gegenüber der Anna-Schmidt-Schule, um mit dem Lauf, der allen Beteiligten sehr viel Spaßgemacht hat, ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.  Zur Erinnerung durften die Kinder ihre Lauftrikots mit nach Hause nehmen.

Montessori-Grundschule

Auszeichnung als „Digitale Schule“ –