SUCHE
Willkommen auf der Website der Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt.
Unsere Homepage verwendet neueste Webtechnologien und ist damit leider nicht mehr vollständig mit dem Internet Explorer kompatibel. Es kann zu Darstellungsproblemem kommen.
Wir ermutigen Sie, sich diese Website in Microsoft Edge, Google Chrome oder einer aktuellen Version des firefox Browsers anzusehen. Gerne können Sie anna-schmidt-schule.de auch mit ihrem Smartphone oder Tablet aufrufen.
„The Entrepreneurs of Tomorrow“
Charity-Projekt

Zehn Schülerinnen und Schüler der Anna-Schmidt-Schule nehmen momentan an dem Charity-Projekt „The Entrepreneurs of Tomorrow“ teil.

Dieses Projekt wird vom American-German Business Club Frankfurt (AGBC) angeboten und blickt mittlerweile schon auf eine 15-jährige Tradition zurück.

Die Idee dahinter: Junge Menschen im Alter von 15 bis 19 Jahren erlernen Kompetenzen, um eigenständig einen Business-Plan zu erarbeiten — und um sich so zukünftig eventuell ihr eigenes Business aufbauen zu können. 

­Das Projekt läuft von Januar bis Juni 2021 und einmal pro Monat (freitags 18:00 bis 20:00 Uhr) findet ein virtuelles Meeting statt, bei dem alle Teilnehmenden zusammenkommen und Gastrednern, die vom AGBC aus aller Welt eingeladen werden, zuhören können.

Die jeweiligen „Speaker“ behandeln Themen, die für die Erstellung des Business-Plans wichtig sind.

Dazu gehört zum Beispiel die Finanzierung, das Marketing oder auch der Vertrieb. Im Anschluss an die jeweiligen Vorträge haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen zu stellen, um so Tipps für ihren eigenen Business-Plan zu erhalten. 

Auf diese Weise erlangen die Teilnehmenden Einblicke ins Unternehmertum, in Startups und in die Unternehmen anderer.    

­

Schülerinnen und Schüler nehmen kostenlos an dem Projekt teil und können mit ihrem Business-Plan sogar tolle Geldpreise gewinnen...   

            ­            

Lars Edelmann       

­

                 

­

                                                   

­

                                                   

                                           

                                                         

­

                                         

                                                 

­

                                                             

­