UNESCO: Aktiv gegen Antisemitismus und Ausgrenzung – für Vielfalt und Demokratie

Frühjahrestagung der UNESCO-Projektschulen in Wetzlar

Im Einsatz für Vielfalt und Demokratie und gegen Antisemitismus und Ausgrenzung haben die 20 hessischen UNESCO-Projektschulen bei ihrer Frühjahrestagung der Schulkoordinatoren an der August-Bebel-Gesamtschule in Wetzlar wertvolle Impulse durch den Besuch Rafael Herlichs erhalten.

Bei der Tagung überreichte der Fotograf allen Schulkoordinatoren stellvertretend für die jeweilige Schulgemeinde der 20 hessischen UNESCO-Projektschulen das Buch seiner Porträts jüdischer Männer und seine eigene unter dem Titel „Sehnsucht“ veröffentlichte fotografische Spurensuche nach seiner polnisch-jüdischen Familie, die zu großen Teilen im Holocaust ermordet wurde.

„Unterfolgendem Link finden Sie die hierzu heute durch das Hessische Kultusministerium herausgegebene Pressemitteilung:

Die Pressemitteilung enthält eine Liste mit der Nennung aller hessischen UNESCO-Projektschulen und ist auch den lokalen Zeitungen im Umkreis der Schulen zugegangen, so dass sich hieraus vor Ort evtl. auch noch weitere gute Möglichkeiten ergeben.“

Aida Macchitella

Klavierabend am 27. Februar in der Stadtschule