Känguru der Mathematik 2019 – volle Punktzahl

Gymnasien, MINT
Pangea Wettbewerb und Mathematik-Olympiade

Volle Punktzahl beim Känguru der Mathematik 2019

Beim diesjährigen Känguru der Mathematik hat Angela Anqi Li aus der Klasse 6f die volle Punktzahl erreicht. Dies ist das erste Mal, seit die Anna-Schmidt-Schule an dem Wettbewerb teilnimmt, dass einer Schülerin oder einem Schüler diese herausragende Leistung gelingt.

Als Belohnung gab eseine Urkunde, ein T-Shirt und ein Gesellschaftsspiel.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Angela!!!

Allen anderen Schülern, die von unserer Schule an dem Wettbewerb teilgenommen haben, natürlich ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu Euren tollenLeistungen!

Der Känguru Wettbewerb wird parallel in fast 80 Ländern weltweit mit über 6 Millionen Teilnehmern geschrieben.

meineSchüler haben dieses Jahr an folgenden Mathematik-Wettbewerben teilgenommen:

12 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b haben den ersten 1.-3. Platz erreicht – Herzlichen Glückwunsch!

Pangea-Wettbewerb:

Klasse7f: 1 Schülerin ist in der Zwischenrunde

Klasse 6b: 1 Schülerin in der Zwischenrunde

An der Vorrunde haben bundesweit 100.685 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Davon haben sich 4449 Schülerinnen und Schüler für die Zwischenrunde qualifiziert.
Die Ergebnisse der Zwischenrunde werden Ende Mai veröffentlicht.

Mathematik-Olympiade Hessen:

Klasse7f: Eine Schülerin hat in Hessen den 5.Platz erreicht.

Fachbereich Mathematik

Auf dem Weg in die Partnerstadt Guangzhou