DRK Volunta-Scheckübergabe – an eine Schülerin Q4

Gymnasien
- soziales Projekt „One dollar for one glasses“ -

Volunta-Scheckübergabe für die Q4

„One dollar for one glasses“ ist ein soziales Projekt, an dem sich unsere Q4 Schülerin Lisa Holländer beteiligt, in dem sie für ein Jahr mit Augenärzten durch die ländlichen Provinzen Boliviens reist, um Bedürftigen mit einer Brille zu mehr Teilhabe am Leben zu verhelfen.

„Wer nicht gut sieht, kann z.B. nicht lesen lernen“, erklärt die Schülerin ihre Motivation für das Projekt, das schon seit Jahren mit Spenden der Anna-Schmidt Schule unterstützt wird. Für dieses soziale Engagement wurde Lisa von Volunta mit einer Scheckübergabe gewürdigt.

Schüler, die Interesse haben, ebenfalls ein Freiwilliges Soziales, Kulturelles oder Ökologisches Jahr im In- oder Ausland zu absolvieren oder auch an einem Schüleraustausch interessiert sind, können sich an Volunta wenden.

www.volunta.de

www.volunta-akademie.de