Vorweihnachtliche Hilfsaktion für „Die Frankfurter Tafel“

Sammelaktion des Gymnasiums der Stadtschule

In diesem Jahr erleben wir alle eine besondere Vorweihnachtszeit mit vielen Einschränkungen, u.a. konnte auch unser Weihnachtsmarkt nicht stattfinden.

So hat sich unser Schulelternbeirat des Gymnasiums dieses Jahr entschlossen – nachdem die beiden Grundschulen Wunschpakete für die Arche gepackt haben -, eine Sammelaktion für „Die Frankfurter Tafel“ zu starten, wie bereits mehrfach in der Vergangenheit.

Die diesjährige Weihnachts-Sammelaktion für die Frankfurter Tafel hat am 02. und 03. Dezember stattgefunden, am 04. Dezember wurden ca. 60-70 gesammelte Taschen, gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln (Tee, Kaffee, Honig, Nudeln, Reis, Suppen in Dosen/Tüten ohne Schweinefleisch), Hygieneartikeln und Schokolade für die Kinder von der Frankfurter Tafel abgeholt.

Vielen Dank an alle die gesammelt und gespendet haben

und  ein großer Dank an die Schüler der SV,

die fleißig Taschen eingesammelt und den Wagen beladen haben.

Viele liebevoll verpackte Geschenke für die ARCHE
Vorlesewettbewerb der 6. Klassen- Schulentscheid in Nieder- Erlenbach