Warum dual studieren?

Infoveranstaltung am 14.11.2019

Infoveranstaltung zum dualen Studium am 14. November

Warum dual studieren?

Am 14.11. informierte Herr Kaiser von der IHK Frankfurt die Schülerinnen und Schüler der Q1 über das Thema duales Studium und erklärte zunächst grundlegendeAspekte, zum Beispiel, welche Studiengänge man überhaupt dual studieren kann oder welche Zeitmodelle es dabei gibt.

Im Anschluss folgte eine moderierte Talkrunde mit drei dual Studierenden (Continental, Provadis) und mit Frau Dinca von der Provadis Hochschule so wie eine offene Fragerunde,  bei der die zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten viel über den Ablauf eines dualenStudiums, über den Alltag der Studierenden sowie über den Bewerbungsprozess erfuhren.

Vielen Dank an alle Beteiligte für diese informative und interessante Veranstaltung!

Laura Rasper

Regionalrunde der Mathematik-Olympiade an der Anna-Schmidt-Schule