Wenn Darstellendes Spiel am Bildschirm stattfindet…

Gymnasien
Q2 der Anna-Schmidt-Schule - Theaterfestival 2020

Corona hat uns alle erwischt, auch wenn die meisten von der Erkrankung verschont geblieben sind.
Von einem auf den anderen Tag findet Unterricht vor dem Bildschirm statt. Für die darstellende Kunst eine „Katastrophe“?
Ja, das könnte man so sehen. Im Fach DSP finden in der Q2 das Theaterfestival und die Teilnahme an den Frankfurter Schultheatertagen statt.
In diesem Jahrnicht?

Kein Unterricht – keine Proben – kein Auftritt?

Doch die beiden Q2- Kurse haben sich nicht unterkriegenlassen und unter Leitung von Rebekka Fahrwald mit zwei im Homeschooling entstandenen Kurzfilmen an den digitalen Schultheatertagen Frankfurt teilgenommen. Mit einem Trailer geben wir Ihnen und Euch hier auf der Homepage der Schule einen Einblick in die Stücke, die im Herbst auf der Bühne gezeigt werden sollen.

Projekt „ASS Alpencross 2021 mit dem Mountainbike“
Toller Erfolg bei „Jugend debattiert“!