Wunschzettel-Aktion für Die Arche e.V. in Frankfurt

Die Kinder der Arche schreiben einen Wunschzettel ... zur Weihnachtszeit!

Auch in diesem Jahr möchten die Montessori-Grundschule und die Regelgrundschule „Die Arche e.V.“ in Frankfurt bei ihrer Wunschzettel-Aktion unterstützen.

Die Kinder der Arche schreiben jedes Jahr in der Weihnachtszeit einen Wunschzettel – mit Wünschen materieller Art für die Einrichtungen, aber auch für sich selbst.

Die Wünsche liegen im Rahmen von 5€ bis 20€ und sollen nicht als Geldbetrag gespendet werden, sondern als Geschenk. Die Mitarbeiter der Arche packen die Geschenke mit den Kindern in einem feierlichen Rahmen in den Einrichtungen aus.

Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit Ihren Kindern diese Aktion unterstützen würden.

Am 16. November 2018 werden die Wunschzettel in den Klassen verteilt. Besprechen Sie bitte mit Ihrem Kind die Aktion, damit es weiß, ob es einen Wunschzettel nehmen darf und einem Kind eine Freude bereiten darf.

Gerne dürfen auch mehrere Kinder einen Wunschzettel nehmen.

Bis zum 5. Dezember 2018 müssen die Geschenke verpackt in der Schule gesammelt werden und werden dann von Frau Frantzen von der Arche, die Aktion koordiniert, abgeholt.

Wir freuen uns auf ein gutes Gelingen und darauf, Kindern in Frankfurt eine Freude bereiten zu dürfen.

Frau Mayer-Egerer
Pädagogische Leiterin der
Montessori-Grundschule

Wiebke Neises