Zu Besuch bei Harry, Romulus und Bubla

Gymnasien, MINT
Projekttag der 5. Klassen in der Alten Fasanerie

Schon zum zweiten Mal konnten unsere fünften Klassen ihren Projekttag in der „Alten Fasanerie“ in Hanau erleben.

Nach einer entspannten Anreise mit dem Bus wurden bei bestem Wetter zuerst drei thematisch verschiedene Führungen zu den heimischen Wildtieren angeboten. Diese dauerten je ca. 90 min. Wer den Otter „Bubla“ treffen wollte, nahm an der Führung zu den wasserlebenden Säugern mit dem Schwerpunkt „Otter“ teil.

Der frischgebackene Wolfsvater „Romulus“ wurde zusammen mit den Tundrawölfen vorgestellt. Vor allem das Rudelheulen mit der Wildparkführerin war sehr beeindruckend. Die Frischlinge der Wildschweine wurden in der Führung zu den Wildtieren im Wandel der Jahreszeiten vorgestellt.

Anschließend trafen sich alle wieder vor der Falknerei, um in einer wunderbaren Flugvorführung, die durch den Wüstenbussard Harry eröffnet wurde, Spannendes, Wissenswertes und Erstaunliches über heimische und exotische Greifvögel zu erfahren.

In der darauffolgenden Stunde konnten die Kids den Wildpark noch auf eigene Faust erkunden und dann war die Zeit schon um.‍

Herzlichen Dank an das Wildparkteam und die Falknerei in der alten Fasanerie. Bis nächstes Jahr!

Jugend für Demokratie – 175 Jahre Paulskirche
Bühne frei für den Q2-Kurs „Darstellendes Spiel“ der Anna-Schmidt-Schule