Mitarbeiter (m/w/d) für das Schulsekretariat

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Ansprechpartner (m/w/d) für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte 
  • Administrative Betreuung des Kinderhaus und der Grundschulen
  • Unterstützung bei der Bearbeitung und Verwaltung von Verträgen  
  • Unterstützung der Schulleitungen bei Aufgaben der Schulorganisation 
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Zeugnissen
  • Erstellung diverser Statistiken und Auswertungen für schulische Gremien und öffentliche Institutionen 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Schulsekretariat 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke Servicementalität, ausgeprägtes Organisationstalent und ein gutes Zeitmanagement  
  • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten 

Wir bieten Ihnen

  • Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis  
  • Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum
  • Büroräume im Herzen Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Ein innovatives und motivierendes Umfeld mit kurzen Dienst- und Entscheidungswegen
  • Arbeitszeiten zwischen 7:30 Uhr und 16:00 Uhr von Montag bis Freitag
  • Attraktive Vergütung inklusive arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
  • Vielfältige Vorteile wie z. B. Jobticket, eigenes Fortbildungsbudget, Fitness-Programm, JobRad, kostenlose Getränke und Obst, Kantine
  • Die Möglichkeit, die eigenen Kinder im Kinderhaus oder den Schulen betreuen zu lassen

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