Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Ansprechpartner (m/w/d) für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte
- Administrative Betreuung des Kinderhaus und der Grundschulen
- Unterstützung bei der Bearbeitung und Verwaltung von Verträgen
- Unterstützung der Schulleitungen bei Aufgaben der Schulorganisation und bei schulischen Veranstaltungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Zeugnissen
- Erstellung diverser Statistiken und Auswertungen für schulische Gremien und öffentliche Institutionen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im Schulsekretariat
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Starke Servicementalität, ausgeprägtes Organisationstalent und ein gutes Zeitmanagement
- Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten
Wir bieten Ihnen
- Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum
- Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Büroräume im Herzen Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Ein innovatives und motivierendes Umfeld mit kurzen Dienst- und Entscheidungswegen
- Arbeitszeiten zwischen 7:30 Uhr und 16 Uhr von Montag bis Freitag
- Attraktive Vergütung inklusive arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
- Vielfältige Vorteile wie z. B. JobRad, Jobticket, kostenlose Getränke und Obst, Kantine, eigenes Fortbildungsbudget
- Die Möglichkeit, die eigenen Kinder im Kinderhaus oder den Schulen betreuen zu lassen