Das Bürgerhaus in Nieder-Erlenbach wurde am 6. Dezember einmal mehr zur Bühne der alljährlichen Einstimmung auf Weihnachten.
Dabei hatte in Nachfolge des„Adventssingens“ das „Adventskonzert“ Premiere. Dem Zuhörer bot sich Bekanntes aus vergangenen Jahren, sowie neue Klänge und Spiel.
Einzug gehalten in den kurzweiligen Abend, haben schauspielerische Elemente der Theatergruppe unter der Leitung von Frau Hertz und Frau Ludwig, die nicht selten zum Schmunzeln einluden. Neben dem nicht mehr ganz nüchternen Weihnachtsmann war dabei auch der Papagei nicht unschuldig an den kleinen und größeren Katastrophen, die sich zur besinnlichen Zeit abspielen können.
Das Orchester unter der Leitung von Herrn Schnuck-Schroer und Herrn Fleischer tat ihr übriges dazu, dass die vorweihnachtliche Stimmung auch den letzten der Zuhörer in ihren Bann gezogen hat. So fühlte sich auch dieses Jahr Rudolf wieder herzlich eingeladen um den Schlitten über die Dächer Nieder-Erlenbachs zu führen.
Das Orchester unter der Leitung von Herrn Schnuck-Schroer und Herrn Fleischer tat ihr übriges, dass die vorweihnachtliche Stimmung auch den letzten der Zuhörer in ihren Bann gezogen hat. Auch der über dem Geschehen thronende Chor konnte mit oratorischen und mehrstimmigen, gesanglichen Werken aufwarten und das Publikum begeistern.
So fühlte sich auch dieses Jahr Rudolf wieder herzlich eingeladen, um den Schlitten über die Dächer Nieder-Erlenbachs zu führen.
Ein Mitschnitt der Veranstaltung – CD – kann voraussichtlich ab nächstem Dienstag – passend zu Weihnachten – in der Mensa der Stadtschule und in der Mensa Nieder-Erlenbach erworben werden (TASS-AG unter der Leitung von Marcel Welke)