Quereinstieg an den Gymnasien

Sie wollen Ihr Kind im Quereinstieg an einem unserer beiden Gymnasien anmelden? Hier finden Sie die Anmeldemöglichkeiten für die Klassenstufen 5-9 (G8 in Frankfurt Innenstadt) bzw. 5-10 (G9 in Frankfurt Nieder-Erlenbach).

Welche Kriterien muss Ihr Kind erfüllen? Die Aufnahmekriterien für die Gymnasien erfahren Sie hier.

Nach der Online-Anmeldung befindet sich Ihr Kind auf unserer Interessentenliste.

Bitte senden Sie folgende Zeugnisse (im PDF-Format) an aufnahme-gym@anna-schmidt-schule.de:

• die Zeugnisse der letzten drei Jahre
  • für Klassenstufe 5: die Zeugnisse der 3. und 4. Klasse

Bitte beachten Sie: Sie erhalten nach Übersendung von Zeugnissen eine Bestätigungsmail. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben (bitte auch SPAM-Ordner beachten), sind die Zeugnisse nicht eingegangen. Ihre Bewerbung kann in dem Fall nicht berücksichtigt werden!

Bei freien Kapazitäten kommen wir nach der Anmeldung Ihres Kindes schnellstmöglich und unaufgefordert auf Sie zu.