Bühne frei für den Q2-Kurs „Darstellendes Spiel“ der Anna-Schmidt-Schule

Am 02. Juni um 19:00 Uhr: Q2-ler im Schultheaterstudio Frankfurt (Hammarskjöldring 17a)

Am 2.6. ab 19:00 Uhr bieten die Q2-ler im Schultheaterstudio Frankfurt (Hammarskjöldring 17a) ihre Stück dar: „Der Besuch der alten Dame“, „Ziellos“ und „Blackouts“ heißen die drei Geschichten, auf die man gespannt sein darf!

Der Eintritt kostet 6 € (bzw. 4 € für Schüler*innen und Student*innen), Tickets können vorab im Sekretariat der Anna-Schmidt-Schule erworben werden bzw.
ab 18:30 Uhr an der Abendkasse.

Die Drei Theaterstücke im Detail:

„Der Besuch der alten Dame“, frei nach Friedrich Dürrenmatt.

Wie weit würde ein Mensch wohl für Geld gehen? Vor allem, wenn er nie ganz oben mitspielen durfte, immer nur am Rand der Gesellschaft gelebt, oder vielmehr ÜBERlebt hat? Wie schnell werfen wir moralische Prinzipien über Bord für unseren persönlichen Vorteil? Wie schnell wird aus Liebe Hass und wer hält das Böse auf, wenn es zum Ziel führt? Am 02.Juni wird im Schultheaterstudio Frankfurt eine skrupellose Milliardärin alles durcheinanderbringen. Das Publikum darf Antworten auf die obigen Fragen erwarten oder: GÄNSEHAUT.

„ZIELLOS“

Ziellosigkeit kennt jeder von uns und ist meistens mit vielen Problemen und Hindernissen verbunden. Um herauszufinden, wer man ist, gehen viele Menschen auf eine Reise. Diese kann bei jedem unterschiedlich aussehen, manche gehen auf eine Reise der Selbstfindung oder auf eine richtige Reise in ein neues Land, und was gibt es besseres dafür als eine Kreuzfahrt? In unserem selbst geschriebenen Theaterstück „Ziellos“ treffen viele verschiedene Menschen aufeinander, welche eigentlich eine Auszeit vor alltäglichen Routinen nehmen wollen, jedoch werden dabei viele Geheimnisse gelüftet. Ein Entkommen ist nicht möglich. Decken Sie am 2. Juni die Geheimnisse einer Selbstfindungsreise auf!

„Blackouts“

Was sind Blackouts und wie beeinflussen uns diese? Diese und mehr Fragen stellen wir uns in unserem gleichnamigen, selbstgeschriebenen Stück „Blackout“. Verfolgen Sie 4 verschiedene Geschichten, welche sich ganz individuell mit dem Thema „Blackout“ beschäftigen. Ob in der Abitur-Prüfung, am Steuer oder nach einer traumatischen Situation, Blackouts sind keine Seltenheit. Das Stück „Blackout“ beschäftigt sich mit verwundbaren, intimen Themen wie Familiendramen, Krieg und psychischen Krankheiten. Tauchen Sie mit uns in eine Welt der Extreme ein, die dennoch durch ihren Realismus geprägt ist.

Zu Besuch bei Harry, Romulus und Bubla
Erfolgreiche DELF-Prüfungen an der Anna-Schmidt-Schule