Abenteuer in Prag: Schüleraustausch der Klasse 7

Gymnasien, MINT
Eine Woche voller spannender Erlebnisse in der tschechischen Hauptstadt

Ein aufregendes Jahr begann für die Klasse 7e und 7d mit ihrem unvergesslichen Schüleraustausch nach Prag. Bereits Wochen zuvor hatten sie Kontakte geknüpft, um sich auf das Abenteuer vorzubereiten. Endlich, nach den Osterferien, war der Moment gekommen. Unter der Leitung von Frau Bopp und Herrn Livadas begaben sich 22 aufgeregte Schülerinnen und Schüler auf die Reise in die tschechische Hauptstadt.

Die Ankunft am Bahnhof in Prag war ein herzlicher Empfang durch ihre Austauschpartnerinnen und -partner. Eine Woche voller spannender Erlebnisse folgte, angefangen bei einem selbst gestalteten Actionbound bis hin zum atemberaubenden Ausblick über die Stadt von der Sternwarte aus. Besuche im „Techmania“ brachten den Schülerinnen und Schülern die Welt der Wissenschaft näher, während sie sich bei verschiedenen Experimenten ausprobieren konnten.

Diese Woche war nicht nur eine Gelegenheit, die tschechische Kultur, Sprache und den Schulalltag kennenzulernen, sondern auch eine echte Bereicherung für das MINT-Motto der Schule. Es war eine Woche voller Lernen und Erkunden, die durch den Austausch mit den Gastfamilien und die Teilnahme am Schulalltag einzigartig wurde.

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7e und 7d freuen sich bereits jetzt auf den Gegenbesuch und darauf, ihre neuen Freunde wiederzusehen.

Viel Erfolg!
Besuch des Gutenberg-Museums anlässlich des Welttags des Buches