Aufwärmprogramm, Wettkämpfe, Siege …

Gymnasien
... unser Sportfest in Nieder-Erlenbach!

Wie jedes Jahr begannen die Sportlehrer bereits um 7.00 Uhr mit den Vorbereitungs- und Aufbauarbeiten, damit pünktlich um 8.30Uhr Herr Krumpholz das Sportfest mit einer Begrüßungsrede eröffnen konnte.

Wie im letzten Jahr erklärte sich Amelia aus der E-Phase bereit, sich ein kurzes Aufwärmprogramm zu überlegen, das dann gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern durchgeführt wurde. Nach diesem sehr gelungenen sportlichen Einstieg konnten die eigentlichen Wettkämpfe beginnen.

Auf zahlreichen Spielfeldern traten die Schülerinnen und Schüler in den Sportarten Fußball und Korbball gegeneinander an. Die E-Phasen Schülerinnen und Schüler übernahmen die Aufgaben der Schiedsrichter. Für vielfältige Speisen und Getränke zeigten sich die Mitarbeiter der Mensa und die Schülerinnen und Schüler der Q2 verantwortlich.

Den mit Spannung erwarteten T-Shirt Wettbewerb gewann indiesem Jahr die Klasse 6c und durfte sich somit über Kinogutscheinefür die gesamte Klasse freuen. Knapp geschlagen geben mussten sich die beiden zweiten Plätze, die Klasse 7c und die Klasse 8a, beide dürfen sich aber noch auf ein gemeinsames Frühstück in der Mensa freuen.

Ein weiterer sportlicher Höhepunkt an diesem Tag war, wie die letzten Jahre zuvor, der Staffellauf der einzelnen Klassenstufen von Frankfurter Schülerinnen und Schülern gegen die NiederErlenbacher Schüler. Alle Eltern, Lehrer und Schülerinnen und Schüler standen an der Laufbahn. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und so gaben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihr Bestes, um zu siegen. Die Läuferinnen und Läufer aus der Stadtschule entschieden diesmal den spannenden Wettkampf ganz knapp mit 3:2 für sich. Die fairen Verlierer gratulierten den Siegern und versprachen den Sieg im nächsten Jahr wieder nach Nieder-Erlenbach zu holen.

Das alljährliche Fußballspielder Lehrer gegen die Schüler der neunten Klassen wardas letzte Highlight des Tages. Die Lehrer glänzten mit Übersicht und Erfahrung und hatten letztendlich gegen den jugendlichen Elan und die Schnelligkeit der „Neuner“ die Nase vorn und siegten nach Rückstand noch 2:1.

Vorheriger Beitrag
Als die Menschen gleiten lernten…
Nächster Beitrag
Verleihung des Karl-von-Frisch-Preises für besondere Leistungen im Fach Biologie