Colmar – 8. Klassen

Gymnasien
Rückbesuch

Anfang April machten sich 20 Schüler unserer Französischklassen aus NE und FFM auf den Rückbesuch nach Colmar.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am ersten Tag eine Stadtrallye in Colmar statt.

An den kommenden drei Tagen, hatten wir leider kein so großes Glück mit dem Wetter, dennoch hatten unsere französischen Partner ein tolles Programm für uns.

Vielen Dank an unsere französischenKollegen Ariane Bedu und Éric Claude.

Der Besuch der Haut-Koenigsbourg, des Geburtsorts von Albertz Schweitzer, einer Chocolaterie und einer Glasbläserei waren sehr interessant.
Auch der Unterrichtsbesuch in Frankreich, aber vor allem der Alltag und herzliche Empfang in den französischen Gastfamilien haben dazu beigetragen, unserefranzösischen Freunde noch besser zu verstehen.

Eine tolle Motivation für den Französischunterricht. Wir freuen uns, im nächsten Schuljahr diesen Austausch für unsere 8.Klässler wieder anbieten zu können.

Stephanie Gleißner und Carole Roth

DRK Volunta-Scheckübergabe – an eine Schülerin Q4