Concours de lecturede la Hesse 2019

Gymnasien
Treffen der Finalisten - sehr guter 4. Platz - Herzlichen Glückwunsch!

Am Mittwoch,den 08.05. trafen sich die Finalistinnen und Finalisten, die sich in der Vorausscheidung der jeweiligen Schule gegen ihre Klassenkameradinnen und –kameraden durchgesetzt hatten in der Bibliothèque francophone.

Es galt einen vorbereiteten Text in französischer Sprache zu präsentieren und anschließend vorzulesen. Die große „Hürde“ war aber das Lesen eines unbekanntenTextes, der mit Stolpersteinen gespickt war…

Konrad Heiglaus der 8. Klasse in Frankfurt hatte sich sehr gut vorbereitet und las aus „Détournement“ von  Kathi Ytak.

Konrad zeigte eine überzeugende Leistung. Nahezu fehler- und akzentfrei präsentierte er auch den unbekannten Text sicher und belegte einen sehr guten 4. Platz.

FÉLICITATIONS!!!

Vielen Dank an Konrad dafür, wie du die ASS bei diesem Wettbewerb vertreten hast.

Die Fachschaft Französisch

Känguru der Mathematik 2019 – volle Punktzahl