Der Jugendbuchautor Franjo Terhart zu Gast an der Anna-Schmidt-Schule in Nieder-Erlenbach

Die Jahrgänge 5 oder 6 sagten "Herzlich willkommen!"

Am 7.2. konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 den  bekannten Kinder- und Jugendbuchautor Franjo Terhart zu einer Lesung in Nieder-Erlenbach willkommen heißen.

Gespannt folgten die Zuhörer dem Autor in die Welt des alten Roms, in der er seine jugendlichen Helden aufregende Abenteuer erleben lässt und dabei zugleich kulturgeschichtliches Wissen vermittelt. Besonderen Gefallen fanden die Schülerinnen und Schüler an dem Roman „Die magische Kathargermünze“, in dem Terhart
in Form einer Zeitreise eine Verbindung von der Gegenwart der Leser zur Antike gelingt.

Neben der Präsentation von Ausschnitten aus verschiedenen Werken ließ der Autor Raum für Fragen der interessierten Kinder und gab Einblicke in seine tägliche Arbeit als Schriftsteller. Am Ende nutzten viele junge Leseratten die Gelegenheit, handsignierte Exemplare der Romane zu erstehen.

„Jugend debattiert“
Hibbdebach-Dribbdebach – Schachturnier