Die ASS zum ersten Mal beim Regionalentscheid

Gymnasien
"Gerätturnen Mädchen"

Zum ersten Mal nahm eine Schulmannschaft der ASS an dem Regionalentscheid „Gerätturnen Mädchen“ teil.

Die Fahrt zum Wettkampfort, Steinau an der Sraße, wurde zusammen mit dem Gymnasium Riedberg durchgeführt. Hier hatten die Mädchen die Gelegenheit sich kennenzulernen und auszutauschen.

In der Sporthalle waren beim Eintreffen der Schüler bereits alle Stationen aufgebaut. Los ging es für unserer Turnerinnen mit Bodenturnen. Hier zeigten die Schülerinnen gekonnt ihre Choreografie, untermalt mit eigens ausgesuchter Musik. Danach wurde an den Stationen Sprung, Barren und Balken geturnt. Die Beurteilung der Leistungen wurde durch Kampfrichter/innen an deneinzelnen Stationen vorgenommen.

Von den fünf teilnehmenden Turnerinnen kamen pro Gerät immer die vier besten in die Wertung. Am Ende erreichten unsere Turnerinnen insgesamt knapp über 160 Wertungspunkte und einen hervorragenden dritten Platz bei erstmaliger Teilnahme.

Für die Anna-Schmidt-Schule turnten: Lilli Walter (8d), LaraJäger (7c), Maya Hilla (7d), Katharina Deister (7d) und Eliza Dingeldein (7d)

Gerwin Krumpholz
Schulsportleiter