Eine win-win-Situation an der Goethe Universität

Montessori-Profil
Was macht die Montessori-Pädagogik so besonders?

Was macht die Montessori-Pädagogik so besonders?

Wie lernen Kinder an der Montessori Grundschule der Anna-Schmidt-Schule?

Ist die Pädagogik für alle Kinder geeignet?

Diese und noch mehr Fragen stellten die Masterabsolventen für Erziehungswissenschaft der Goethe-Universität und waren neugierig auf die Antworten.

Sylvia Mayer-Egerer und Margarete Kalcher, beide Montessori-Pädagogen erklärten, gaben Erfahrungen und Erkenntnisse weiter und ließen
die Studierenden auch selbst ausprobieren: Eine Menge Montessori-Material hatten sie mitgebracht und dieses konnte und sollte nun erforscht werden.

Viele der Studierenden waren begeistert und fragten nach Möglichkeiten der Weiterbildung und Berufsmöglichkeiten an der Anna-Schmidt-Schule.

Vorheriger Beitrag
Humangenetik, DNA und Gentechnik
Nächster Beitrag
„Korallenriffe und Tiefsee“