Endlich wieder! Sportfest der Anna-Schmidt-Schule

Gymnasien
Am Start... die Klassenstufen 5-10

Endlich konnte es nachzweijähriger Pause wieder stattfinden: Das Sportfest der Anna-Schmidt-Schule am 31.5.2022 auf dem Sportplatz der TSG Nieder-Erlenbach.

Das Wetter spielte hervorragend mit, während die Kids der Klassenstufen 5-10 sich im Fuß-, Korb-und Volleyball gegeneinander maßen und anschließend stufen- und standortweise das Staffelholz weitergaben. Krönender Abschluss war das Fußballspiel „Schülergegen Lehrer“, das die Schüler deutlich mit 4 zu 1 für sich entscheiden konnten. Bewirtet – und mit guter Musik und Moderation versorgt wurden die Gäste durch die Schülerinnen und Schüler der E-Phase.

Im Vorfeld sollten die Schülerinnen und Schüler ein Klassen-T-Shirt entwerfen – einzige Vorgabe war die Nachhaltigkeit der Shirts, die auch zum Sommerfest eine Widerverwendung finden werden. Eine Jury aus Mitarbeiterinnen und Elternbeirat kürten die drei schönsten Shirts.

Ein ausführlicher Bericht zum Sportfest folgt!

Konzert des Collegium Musicum (HfMDK)
19:00 Uhr „Was ist schon normal“? „Liebe. Sex. Tod.“ – und eine Ausstellung