ErstmaligeTeilnahme am Mini-Känguruwettbewerb

MGS, MINT, RGS
Mathematikwettbewerb für Erst- und Zweitklässler

In diesem Schuljahr beteiligte sich die Anna-Schmidt-Schule erstmalig am 28.5.2019 am „Mini-Känguruwettbewerb“.

Der Mini-Känguruwettbewerb ist ein Mathematikwettbewerb für Erst- und Zweitklässler, der sich am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ orientiert und für die Klassen 3 bis 13 bestimmt ist. In Deutschland haben 13.343 Schüler an dem Mini-Wettbewerb teilgenommen, der von den Schulen in Eigenregie ausgerichtet wird.

An der Anna-Schmidt-Schule kämpften sich insgesamt  66 Schüler durch die anspruchsvollen, wirklich kniffligen Aufgaben. Die Durchführung und Auswertung wurde von Herrn Rillo und allen Schülern der Klasse 7f durchgeführt. Ein besonderer Dank geht hierbei an Kim, Helen, Olivia, Shems, Sarah, Max, Noah und Alex, ohne deren Hilfe die Durchführung des Wettbewerbs nicht so reibungslos verlaufen wäre.

Viele Schüler erreichten bei diesem Wettbewerb tolle Ergebnisse und Platzierungen.

Ein Schüler aus der Klasse M4 und ein Schüler aus Klasse M2 erreichten bei den Erstklässlern mit 51,25 Punkten den ersten Platz. Eine Schülerin aus der Klasse 2b erreichte mit 65 Punkte ebenfalls den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Am Freitag, den 28.06.2019 bekommen alle Teilnehmer mit den Zeugnis eine Teilnahmeurkunde überreicht.

L. Rillo

Paris encore!
Herzlich willkommen zum neuen Schuljahr!