Frühlingsgrüße aus dem Kinderhaus

Kinderhaus
…wir wecken den Frühling auf

Im Frühling beginnt alles wieder zu blühen und zu wachsen, es wird wärmer und das Wettermacht, was es will.

Es zieht die Kinder wieder vermehrt in die Natur hinaus und wir genießen die Sonne.

Nicht nur die Pflanzen wachsen, sondern auch die Tierwelt erwacht zu neuem Leben.

Im Kinderhaus gibt es eine Vielfalt an Frühlingsvorboten zu entdecken, das erste Pflanzen hat bereits stattgefunden und unsere Schützlinge verschönern mit bunten Krokussen und Tulpen das Kinderhaus.

Natürlich werden unseren Pflanzen mikroskopisch untersucht und wir lernen, welche Bedeutung Wurzeln, Blätter, Blüten und Blütenstempel haben.

Es macht große Freude, ein entsprechendes Pflanzenpuzzel aus der biologischen Kommode zu legen oder eine bracht volle Narzisse in ihren Einzelteilen zu malen.

Nun warten wir gemeinsam auf die ersten Schmetterlinge und Käfer.

Wir basteln bereits die ersten Osterkörbchen und erwarten unser Frühlingsfest.

ABIZukunft digital | ab 18.03.
„The Entrepreneurs of Tomorrow“