Notruf aus dem Märchenland

MGS
Theateraufführung der Klasse M1

Nach vielen schönen Proben war es am 10. April endlich soweit für den „Notruf aus dem Märchenland“, der Theateraufführung der Klasse M1.

Dabei wurden die Zuschauer in den ganz normalen Alltag der Märchenwelt entführt, so wie er sich zeigt, wenn das Happy End des Märchens vorbei ist und plötzlich böse Überraschungen auf Rotkäppchen und all die anderen Märchenhelden warten.
So wird Rotkäppchen aus Versehen von den sieben Zwergen entführt, die ständig von Schneewittchen herumkommandiert werden und froh sind, als sie schließlich in den vergifteten Apfel beißt.

Nicht nur die Kinder der M1, sondern auch alle Zuschauer, Groß und Klein, sind durch die Komik der Situationen und den Wortwitz auf ihre Kosten gekommen.
Es war ein rundherum sehr gelungener Abend, der allen viel Freude bereitet hat.

Montessori-Grundschule

Energiebedarf, Datensicherung und Gefahr der Cyberkriminalität