Only English, please!

Gymnasien
White Horse Theatre wieder zu Besuch

Only English, please!

Am 21. Mai 2019 kamen die englischen Schauspieler Katie und Tom vom White Horse Theatre zu Besuch, um den Dritt- und Viertklässlern zwei englischsprachige Theaterstücke vorzuführen:

„The Mice inthe Clock“

handelt von Mr. und Mrs. Mouse, die in einer Standuhr wohnen. Mr.Mouse hat immer Hunger und eines Tages landet er dadurch in einer Mausefalle…

„The Firebird“ handelt von Prinz Ivan und Prinzessin Zarevna, die von einem bösen Zauberer gefangen werden. Ihre einzigeHoffnung
ist nun ein magischer Feuervogel…

In beidenTheaterstücken wurden die Kinder und Lehrer aktiv in das Geschehen einbezogen. Das bereitete ihnen sehr viel Freude, weil die englische Sprache
auf eine natürliche Art und Weise geübt werden konnte.

Im Anschluss daran stellten die Kinder den Schauspielern Fragen, um mehr über deren persönliches Leben zuerfahren.

Es war eingelungener Vormittag – ganz auf Englisch!

Vorheriger Beitrag
Energiebedarf, Datensicherung und Gefahr der Cyberkriminalität Copy
Nächster Beitrag
Die Mädchen-Hockeymannschaft der ASS schafft die Qualifikation für den hessischen Landesentscheid 2019