Weihnachtszauber – die Botschaft von Weihnachten

Allgemein, Gymnasien
Weihnachtspäckchen und Adventsgottesdienst

Am 09.12.22 sah man viele Schüler*innen mit Weihnachtspäckchen durch die Schule gehen. Die Religionskurse von Frau Bradford und Frau Granic haben dieses Jahr an der Aktion „Weihnachtszauber“ des Bistum Limburgs teilgenommen. Dafür haben die Schüler*innen Weihnachtspäckchen für Babys, Kinder und Jugendliche gepackt, die vor Weihnachten an Kinder- und Jugendeinrichtungen im Bistum Limburg verteilt werden. Durch eine großzügige Spende des Abiturjahrganges 2021, sowie der Spendenaktion auf dem Weihnachtsmarkt, konnten über 30 Päckchen gepackt werden. So können ein paar Kinderaugen mehr an Weihnachten zum Leuchten gebracht werden.

Vielen Dank an alle!

Am 20.12.22 fand in der St. Ignatius Kirche ein Adventsgottesdienst statt, der von dem katholischen Religionskurs der Q3 von Frau Granic organisiert wurde. Thematisch ging es um den Heiligen St. Nikolaus sowie die Botschaft von Weihnachten, die leider durch den Konsumgedanken in Vergessenheit gerät. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Ole Touissant mit dem Saxofon begleitet.

Vielen Dank an Pater Günther, der wieder die Eucharistiefeier geleitet hat und den Kurs unterstützt hat.

Aha?! – Lernort Museum
Einen guten Start!