Wie schön, die Neuen sind da!

Allgemein, Gymnasien, MGS, RGS
Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinde!

In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien erhielt die Anna-Schmidt-Schulgemeinde wieder Zuwachs.

Am Dienstag, den 6. September 2022, wurden parallel in der Stadtschule und in Nieder-Erlenbach die neuen fünften Klassen in die Anna-Schmidt-Schule aufgenommen, und am Mittwoch, den 7. September 2022, die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Montessori- sowie der Regel-Grundschule.

Die Sonne schien an beiden Tagen dem Anlass angemessen fröhlich, die Stimmung war hervorragend und die Einschulungsfeierlichkeiten konnten unter besten Voraussetzungen wie geplant stattfinden. Die Freude darüber, dass nach den vergangenen zwei Jahren wieder unbeschwerte Einschulungsfeiern ohne umfangreichere Maßnahmen stattfinden konnten, war deutlich spürbar. So machten in den festlich geschmückten Sporthallen und im „Elterncafé“ auf den Schulhöfen beider Standorte die Kinder, Eltern und Familien gemeinsam die ersten Schritte an der neuen Schule.

Die Schulleiterin und der Leiter des Standorts Nieder-Erlenbach sowie die pädagogische Leiterin der Sekundarstufe I (Klasse 5-7) sowie der beiden Grundschulen hießen alle Kinder – ob Schülerinnen und Schüler der ersten oder der fünften Klassenstufe – herzlich an der Anna-Schmidt-Schule willkommen. Auch die Vertreterinnen des Schulelternbeirats begrüßten die neuen Mitglieder der Schule herzlich, berichteten aus Elternsicht über das engagierte Miteinander in der Schulgemeinde und luden die Eltern ein, sich aktiv am Schulleben ihrer Kinder zu beteiligen.

Die feierliche Einstimmung durch ein musikalisches Rahmenprogramm übernahmen Schülerinnen und Schüler aus höheren Klassen, so z. B. die Schulchöre der Grundschulen für die „Ersten“ sowie das Nieder-Erlenbacher Schulorchester bzw. zwei Geschwisterkinder im Duett aus der 6. und 7. Klasse der Stadtschule für die „Fünfer“.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine unvergessliche, tolle und erfolgreiche Schulzeit an der Anna-Schmidt-Schule!

Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinde!

Willkommen zurück nach den Ferien
Flottes Katapult 2022