„Fantastische Urzeittiere“

MGS
Erzählungen - "kosmische Erziehung"

‍In der kosmischen Erziehung von Maria Montessori geht es darum, zu verstehen, wie das gesamte Universum und alles darin miteinander verbunden ist – vom kleinsten Atom bis zum höchsten Baum. Alles ist miteinander verbunden und alles arbeitet auf den gleichen Zweck hin. Sechs „Erzählungen“ vermitteln Kindern die Geschichte des Universums.

In der zweiten Erzählung wird mit dem Material „Das schwarze Band“ die unvorstellbare zeitliche Dimension und die Entwicklung der Lebewesen begreifbar gemacht. „Fantastische Urzeittiere“ rund um das Leben im Wasser und auf dem Land“ und „7,6 Mio. Jahre im Zeitraffer stehen im Fokus dieser kosmischen Erzählung!

Die Kinder der M1 haben diese fantastischen Urzeittiere aus Moduliermasse nachgestellt.

Zwischen Freude und Trauer
Urkunden für junge Ingenieure