Zwischen Freude und Trauer

Gymnasien
Gottesdienst zum Thema „Frieden in der Ukraine“

Die Schüler des evangelischen Religionskurs der Q4 haben den Spagat geschafft zwischen der Freude über die letzte Schulwoche ihres Lebens und der Trauer über die Situation in der Ukraine. Sie haben während der Abi-Mottowoche, die an diesem Tag unter dem Motto „Après-Ski“ stand, einen selbst organisierten Gottesdienst zum Thema „Frieden“ gefeiert. Ein zum Thema passender Bibeltext aus dem Petrusbrief stand am Anfang des Gottesdienstes:

Wer sich über sein Leben freuen will, der muss das Böse aufgeben und Gutes tun, mit allen Kräften Frieden suchen. (1. Petrus 3,10-11)

Die Schülerinnen und Schüler an der Anna-Schmidt-Schule haben mit diesem Gottesdienst – neben dem Spendenlauf und der Gebetsaktion – ein weiteres Zeichen für den Friedengesetzt!

(Julia Schmolka)

Pizza mal anders…