Preis der deutsch-französischen Gesellschaft Frankfurt am Main für die beste Französischschülerin im Rhein-Main-Gebiet

Gymnasien
Feierstunde im Kaisersaal

Am 23.01.2023 wurde anlässlich einer Feierstunde im Kaisersaal in Frankfurt der Schülerpreis der DFG verliehen.

Wie jedes Jahr konnten Schülerinnen und Schüler der E-Phase und der Q1-Texte mit Frankreichbezug in französischer Sprache einreichen.

Dieses Jahr beteiligten sich Schülerinnen des Grundkurses der E1 am Wettbewerb und unsere Schülerin Lucy Voggel konnte sich mit ihrem Text „L’amour est comme une cigarette“ unter den vier Finalistinnen qualifizieren. Ihren Text musste Lucy vor einer französischsprachigen Jurypräsentieren, was sie mit Bravour gemeistert hat.

Félicitations Lucy !

Wer möchte, kann Lucy’s Text gerne nachlesen: https://uploads-ssl.webflow.com/5addada0d6a3930359692fad/63d79acd931258e78b5ab5a5_DFG%20Preis-Text_Lucy%20Voggel_ASS_2023.pdf

Niedliche Tiere aus Eierkartons
Gott ist relational – Expertinnengespräch mit Prof. Dr. Christiane Tietz, Universität Zürich