Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Gymnasien, MINT
Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Chemie, die stimmt!“

Drei Schülerinnen aus Nieder-Erlenbach haben sich im vergangenen Herbst der Herausforderung eines neuen Wettbewerbsformates gestellt:

Bei der ersten Runde „Chemie – die stimmt“ ging es darum, selbstständig knifflige Rätsel und Fragestellungen aus der Chemie zu beantworten.

Viele der Fragen waren im Niveau deutlich oberhalb des Schulstoffes angesiedelt und erforderten eine vertiefte Einarbeitung in unbekannte Themen.

Umso glücklicher können wir als Anna-Schmidt-Schule uns schätzen, dass alle drei die erste Runde erfolgreich absolvieren konnten.

Herzlichen Glückwunsch an Valentina Bothur (10c), Laetitia Sander (10c) und Evita Crisostomo (9e) zu dieser tollen Leistung!

Für die nächste Runde, die am 23.03.2022 die in der Freiherr-vom-Stein-Schule stattfinden wird, wünschen wir Laetitia und Evita alles Gute und viel Erfolg

U.  Köllen

Zurück zu Euler, Da Vinci, Leibniz und Co.
langue et cultures 2022