„Wirklich effektiv präsentieren“

Gymnasien
Besuch der Q1 in der accadis-Hochschule (Q1)

Am 13.9.2019 besuchte die gesamte Q1 die accadis-Hochschule in Bad Homburg.

Dort hörten wir einen Vortrag von Frau Prof. Dr. Andrea Hüttmann (zuständig für den Fachbereich „Communication Skills“) zum Thema „Wirklich effektiv präsentieren“.

Im Plenum wurden die Anforderungenan an eine gelungene Präsentation gesammelt und gemeinsam mit Frau Prof. Dr.Hüttmann formulierten wir die wichtigsten Punkte, die
bei jeder Präsentation zu berücksichtigen sind, etwa das Gewinnen der Aufmerksamkeit der Zuhörer.

Zum Schluss zeigte uns Frau Prof. Dr. Hüttmann ein Beispiel für eine gelungene und anschauliche Präsentation.

Nach einer kurzen Pause stellte uns der Leiter des Hochschulmarketings, Herr Markus Losert, die „persönliche und praxisbezogene Hochschule“ mit ihren verschiedenen Studiengängen vor.

Chiara Gabor und Helen Wintels

4th Olympiad of Metropolises in Moskau