Kreppelkonfetti: Grüße aus dem Kinderhaus!

Kinderhaus

Eine große Freude — endlich hatte es geschneit!

Warm eingepackt mit Mütze und Schal, ein kurzes guten Morgen und unsere Schützlinge hatten das Bedürfnis, jede Schneeflocke einzufangen und gingen auf Spurensuche im Schnee.

Das veranlasste uns, im Kinderhaus unseren kleinen Forschern die abenteuerliche Welt der Arktis zu zeigen:

Das Leben der Eisbären und Robben wurde im Stuhlkreis besprochen. Es entstanden gebastelte Eislandschaften und Iglus aus allen verfügbaren Materialien. Auch geografisch betrachteten wir den Südpol und lernten das Leben der Pinguine kennen.

Selbstverständlich haben wir auch an unsere Kinder gedacht, die zu Hause sind. Fleißig verschickten wir Bastelanleitungen, um Schneemänner zu bauen, Rätsel zu lösen, Buchstaben und Zahlen zu schreiben. An Fasching gab es ein vielfältiges Karnevals-Skript mit kreativen Ideen zum Nachbauen, ein Kreppelkonfetti-Rezept und Lehrreiches zum Thema Karneval… und so fühlten wir uns wieder beisammen.

Nächstes Jahr werden wir sicher wieder alle zusammen Fasching feiern, fröhliche Lieder singen und viele Späße machen. Das ist doch klar!

Flotte Kette-Wettbewerb
Eine Brücke nach Indien