Ipads in der Klasse 4b zum Thema „Pilze“

RGS
Freitag ist jetzt unser Lieblingstag!

Am Freitag durfte unsere Klasse zum ersten Mal mit Ipads arbeiten.

Wir waren sehr glücklich und aufgeregt. Zuerst teilte uns unsere Lehrerin Frau Daniels in Gruppen auf. Unser Thema lautete „Pilze“. Mit Hilfe der Suchmaschine „Google“ haben wir Informationen gesucht und Online-Bücher oder ein Quiz erstellt. Es war so spannend, dass viele Kinder nicht mehr in die Pause gingen, obwohl wir in der zweiten Pause auf den kleinen Hof dürfen. Einige Kinder präsentierten die Online-Bücher. Es hat so viel Spaß gemacht, dass niemand die Ipads abgeben wollte, aber unsere Zeit war vorbei. Jetzt bekommen wir jeden Freitag für unsere Projektarbeit die Ipads. Freitag ist jetzt unser Lieblingstag.

Von Clara Iozzolino Nunez (Klasse 4b)

Vorheriger Beitrag
Juniorwahl an der Anna-Schmidt-Schule
Nächster Beitrag
Struwwelpetermuseum Frankfurt