Zu Besuch bei den 3. und 4. Klassen beider Grundschulen

MGS, RGS
Das White Horse Theatre

„Das White Horse Theatre, einprofessionelles, rein englischsprachiges Theater, besuchte gestern die Schüler:innen der dritten und vierten Klassen unserer beiden Grundschulen.

Ein farbenfrohes Bühnenbild mit sehr ansprechender Kulisse, die lustigen Kostüme der beiden Schauspieler und deren Künste brachten die Kinderaugen zum Leuchten. Obwohl die Kinder vielleicht nicht jedes einzelne Wort der Stücke „Frootsie and Mudge“ und „The Flying Trunk“ verstanden, so konnten sie sehr gut dem Kontext folgen.

Durch verschiedene Mitmach-Angebote wie bspw. Fragen beantworten, mitsingen, laut und leise im Sprechchor mitsprechen, wurden die Kinder nicht nur Teil der Aufführung, sondern konnten die englische Sprache direkt anwenden.

Im Anschluss nahmen sich die beiden Schauspieler Zeit, Fragen zu beantworten und auch hier zeigten die Kinder ihr Können, sich im Englischen auszudrücken.

Schon jetzt freuen wir uns auf einen weiteren Besuch des White Horse Theatre im kommenden Frühjahr.“

Gedanken zur Ausstellung „Demokratie – Vom Versprechender Gleichheit“
Besuch im Hospiz