Zwischen weihnachtlich anmutendem Duft von Waffeln, Glühwein und Zuckerwatte, liebevollen Dekorationen und dem traditionellen Karussell kam beim diesjährigen Weihnachtsmarkt am 2. Dezember in der Stadtschule schnell vorweihnachtlich-festliche Stimmung auf.
Trotz niedriger Temperaturen zog es unzählige kleine und große Besucher auf den Schulhof, um bei heißen Getränken und leckerem Essen mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen, dem Schulchor des Gymnasiums bei den Eröffnungsliedern zu lauschen oder an den bunten Marktständen vorbei zu schlendern und neue weihnachtliche Angebote zu entdecken.
Viele Ehemalige aus dem neu gegründeten Alumni-Netzwerk zog es an diesem Samstag an den Alumnistand und in „ihre alte Schule“ zurück, um in Erinnerungen zu schwelgen, mit ehemaligen Lehrkräften zu plaudern und Pläne für das Netzwerk zu schmieden.
Von den ersten Klassen der beiden Grundschulen bis zur Oberstufe sorgten alle Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern für ein wunderbares Angebot. Man konnte bei der Tombola (die Lose waren heiß begehrt) oder beim Glücksrad sein Glück versuchen und dabei auf eine reiche Auswahl an Gewinnen – alles großzügige Spenden aus der Schulgemeinde – hoffen.
Beim Dosenwerfen war Geschicklichkeit gefragt und man konnte liebevoll hergestellte Kleinigkeiten, wie beispielsweise selbstgebackene Plätzchen, Back- und Gewürzmischungen sowie Hundeleckereien, Kerzen, Badesalz, Weihnachtstassen oder Überraschungstüten sowie andere Basteleien erstehen und somit die letzten Weihnachtseinkäufe tätigen.
Der von einer Schülerin eigens für den Weihnachtsmarkt entworfene Becher für die Heißgetränke kam allseits gut an. Die Kleinen unter den Besuchern konnten sich währenddessen in der Sporthalle beim Torwandschießen, Sportparkour und Rentier-Rodeo vergnügen.
Organisiert wurde der Markt wieder von unseren Eltern, federführend von unserem Schulelternbeirat und dem Festkomitee, das sich auch dieses Jahr wieder auf die großartige Unterstützung, allen vorweg der Mensa- und Hausmeisterteams, verlassen konnte.
Bei allen Beteiligten und Helfenden möchten wir uns herzlich für das große Engagement bedanken!