„The CHOSEN“ im Religionsunterricht

Gymnasien
Lehrerin der Anna-Schmidt-Schule veröffentlicht Unterrichtsmaterial über das rpi

Deborah Born, Lehrerin für evangelische Religion an der Anna-Schmidt-Schule, zeigt und bespricht im Religionsunterricht aller Jahrgangsstufen Szenen aus „The CHOSEN“, einer Serien-Verfilmung über das Leben und Wirken von Jesus. Speziell für den Unterricht in der Sekundarstufe II (Q1) in Hessen erarbeitete sie mit Unterstützung ihrer Schülerinnen und Schüler Unterrichtsmaterial zu „The CHOSEN“, das nun vom Religionspädagogischen Institut der Evangelischen Kirche veröffentlicht und somit der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde. Mit ihrer Arbeit möchte Deborah Born alle Lehrkräfte der evangelischen Religion in der Oberstufe darin unterstützen, Themen wir beispielsweise „Reich Gottes“, „Randgruppen“ oder „Jesu Umgang mit Frauen“ anhand der online kostenfrei abrufbaren Staffeln von „The CHOSEN“ zu unterrichten.

Zu finden ist das Unterrichtsmaterial beim Religionspädagogischen Institut der Evangelischen Kirche unter diesem Link.

Über ihre Arbeit und die Veröffentlichung spricht Frau Born in einem Interview:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

„Was verraten meine Gene?“
Ostergrüße aus der Anna-Schmidt-Schule