Ostergrüße aus der Anna-Schmidt-Schule

die schönsten Dinge an das Licht,

zum Beispiel: Birkengrün und Veilchen,

und Reiselust und Liederzeilchen,

und manches lächelnde Gesicht.“

(Erich Kästner)

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Mitglieder,

nach vielen grauen und kühlen Wintertagen steht uns nun das Osterfest bevor und mit ihm wohlverdiente Ferien für unsere Schülerinnen und Schüler und alle Familien. Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, habt in diesem neuen Jahr bereits vieles gelernt, zahlreiche Prüfungen bestritten und tolle Projekte erlebt. Unser buntes Schulleben und das gute Miteinander in der Schulgemeinde haben uns beschwingt durch die Winterzeit getragen und nun werden die Tage endlich wieder länger und bringen, wie Erich Kästner so treffend schreibt, die schönsten Dinge zurück. Sicherlich wartet ihr schon gespannt auf eine kleine Auszeit von der Schule, vielleicht eine anstehende Reise und allen voran Zeit mit eurer Familie und euren Freunden. Wir freuen uns schon heute auf eure Rückkehr in die Schule und wünschen Ihnen und euch passend zum Osterfest gute Erholung, Zeit zum gemeinsamen Freuen und besinnliche Tage.

Zeitgleich mit dem Ferienbeginn endet am 22. März für unsere 120 Abiturientinnen und Abiturienten die Schulzeit. Wir wünschen ihnen, dass sie die positive Energie und inspirierende Atmosphäre des Frühlings nutzen können, um sich intensiv auf die Prüfungen vorzubereiten. Schon heute drücken wir allen Prüflingen die Daumen für die bevorstehenden Prüfungen. Ihr schafft das!

Ein fröhliches Osterfest für Sie und Ihre Familie.

Ihre Schulleitung und Ihr Vorstand

„The CHOSEN“ im Religionsunterricht