„World-Cleanup-Day“ in Nieder-Erlenbach

Gymnasien, MINT
Teilnahme der 5er und 6er MINT-Klassen

Der Cleanup-Day ist ein Projekt, an dem ganz Deutschland mitmachen kann und in Parks, auf Spielplätzen und Straßen Müll aufsammelt.

Die MINT-Klassen (6c und 5c) haben mit Erfolg an diesem Projekt teilgenommen. Wir konnten viel Müll an vielen verschiedenen Stellen des Parks sammeln. Wir haben viele neue Bekanntschaften schließen können und hatten sehr viel Spaß zusammen. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Die sechste Klasse, die letztes Jahr schon daran teilgenommen hat, erklärte den neuen Kindern alles und passte gut auf sie auf. Für diese Aufgabe war Teamwork gefragt und wir arbeiteten super zusammen.

Für’s Müllsammeln brauchte man stets ein ruhiges Händchen, da wir mit Zangen und Handschuhen gesammelt haben. Wir mussten uns konzentrieren und verantwortungsvoll sein, damit wir uns nicht an den Scherben verletzen.

Wir haben Spaziergänger zu unserem Projekt befragt und die fanden es toll, dass sich Menschen in unserem Alter schon für so wichtige Themen interessieren. Insgesamt haben wir 16 kg Müll sammeln können. Die fünfte Klasse hat alles getrennt und abgewogen. Wenn jeder ein bisschen Müll sammelt, hilft das der Umwelt schon sehr.

Maria und Luisa

Vorheriger Beitrag
22. Tag der Naturwissenschaften
Nächster Beitrag
“Social Media meets Wasserstoff”